Spenden

Die Werkstatt mit Spenden unterstützen

Als gemeinnüzige Einrichtung können wir Spenden in Form von Geld-, Sach- oder Arbeits-/Dienstleistungen entgegennehmen und genießen eine entsprechende Steuerbegünstigung. Spenden sind freiwillige Leistungen ohne Anspruch auf Gegenleistung (im Gegenssatz zu Sponsoring). Entsprechend können wir auch Zuwendungsbestätigungen (Spendennachweise) ausstellen, die für Steuervergünstigungen genutzt werden kann (Hinweis: Für Spenden bis 200 Euro genügt dafür ein „vereinfachter Nachweis“, zum Beispiel ein Ausdruck der Buchungsbestätigung).

Da für uns vor allem die laufenden Kosten eine Herausforderung sind, freuen wir uns immer über Geldspenden. Bei Sachspenden entscheiden wir im Einzelfall, ob sie bei uns gut aufgehoben sind. Ein andere Möglichkeit ist die Vereinbarung einer Dauerleihgabe, beispielsweise für Maschinen, für die wir dann einen entsprechenden Vertrag aufsetzen.

Spendenkonto

Empfänger: Hammertime Kassel gUG
Bank: Kasseler Sparkasse
IBAN: DE47 5205 0353 0011 8270 81
BIC: HELADEF1KAS

Wenn du Fragen hast, nimm über E-Mail oder Telefon Kontakt zu uns auf (empfohlen) oder unterhalte dich mit einem der Betreuer während unserer Öffnungszeiten.